Start der Feldrunde 2021

Am kommenden Sonntag starten die Faustballer des TV Oberhausen in die Feldsaison 2021. Beim TV Schluttenbach trifft man ab 10 Uhr auf den Gastgeber und den TV Oberweier. Nach der langen Corona Pause ohne Spielpraxis, hofft man auf gute Ergebnisse und im Optimalfall, die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga. Dazu muss man aber die starke Konkurrenz bezwingen. Allerdings muss man nach dem Comeback unseres Angreifers im Training einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Eine Entzündung im Knie bremst ihn für sein erstes Spiel seit Oktober 2019 leider aus. ... [Weiter lesen]

29.06.2021 21:31 Uhr 0 Kommentare

Endlich wieder Faustball!!!

Seit letzter Woche Dienstag sind die Corona-Zahlen soweit gefallen, dass es wieder möglich war, trainieren zu dürfen. Nach monatelanger Zwangspause die sich seit November zog, war es für jeden eine Freude, den geliebten Sport wieder ausüben zu dürfen. Unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen wurde das erste Mal im Jahnstadion trainiert. Aktuell soll eine kurze Feldrunde gespielt werden, näheres erfährt man aber erst in den nächsten Wochen. Dazu halten wir euch auf dem Laufenden. Erfreulicherweise konnte auch unser verletzter Angreifer nach seiner schweren Verletzung im Oktober 2019 wieder ins Training einsteigen. Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Vorbereitung aller Spieler und weiterhin Gesundheit. ... [Weiter lesen]

01.06.2021 16:28 Uhr 0 Kommentare

Vorbereitungsturnier in Karlsruhe

Am Tag der Deutschen Einheit ging es für die Faustballer des TV Oberhausen zum Turnier nach Karlsruhe. Dort traf man auf die ESG Frankonia Karlsruhe 2 und den Zweitligisten TSV Karlsdorf. Aufgrund von Erkrankungen musste eine komplette Umstellung der Mannschaft erfolgen. Ohne „echten gelernten“ Angreifer startete man ins Turnier. Ein Sieg und eine Niederlage in der Vorrunde brachte Platz 2 der Gruppe. In der Zwischenrunde kann es zum Duell mit dem TSV Rintheim. Dort konnte nicht genug Druck auf den Gegner ausgeübt werden, was eine Niederlage zur Folge hatte. Im Spiel um Platz 5 ging es erneut gegen die ESG Karlsruhe 2. Dort wurde dann nach 2 gewonnenen Sätzen der 5. Platz erreicht. ... [Weiter lesen]

05.10.2020 21:29 Uhr 0 Kommentare