Siegesserie geht weiter

denis, Uhr

Am Sonntag des Dritten Advents ging es für die TVO-Faustballer zum Auswärtsspieltag nach Karlsruhe-Rintheim. Mit dem positiven Ergebnis der letzten Woche, wollte man auch die 2 Spiele an diesem Tag gewinnen.

Im ersten Spiel hieß der Gegner TV Käfertal. Die Bundesligareserve der Mannheimer setzte die Abwehr des TVO unter Druck und führte schnell mit 6:2. Eine Auszeit brachte den Bruch im Spiel des Gegners und Oberhausen konnte ausgleichen und danach in Führung gehen. Gegen Ende des Satzes war es ein Duell auf Augenhöhe, doch der TVO machte die entscheidenden Punkte zum 12:10 Satzgewinn. Im zweiten Satz punktete Oberhausen zu Beginn mehrfach und erspielte sich so einen kleinen Vorsprung. Ohne wirklich in Gefahr zu geraten, diesen Satz zu verlieren, wurde am Ende der Satz mit 11:7 gewonnen. Weitere 2 Punkte auf dem Konto von Oberhausen.

Nach einer kleinen Pause ging es im letzten Spiel des Jahres noch gegen den Gastgeber, TSV Rintheim.  Eine unglaublich konzentrierte Abwehrleistung, präzise Zuspiele und starke Angriffe führten ohne Probleme zum 11:1 Satzgewinn, was den Gegner zur Verzweiflung brachte und zum Wechsel im Angriff zwang. Aber auch in Satz 2 fand Rintheim nicht richtig ins Spiel, jedoch war es nicht so deutlich wie zuvor. Nach dem Stand von 6:5 erarbeitete sich Oberhausen 4 Bälle Vorsprung und die wurden nicht mehr hergegeben. 11:7 endete der Satz, der zweite Sieg des Tages stand fest und  der 5. Sieg in Folge.

Nach diesem Spieltag belegt der TVO mit 16:6 Punkten, sensationell den ersten Platz der Tabelle, vor den Aufstiegskandidaten FG Griesheim und TV Bretten. Allerdings hat man schon 3 Spiele mehr bestritten als die nachfolgenden Gegner, doch die Freude, als Tabellenführer ins Neue Jahr zu starten, überwiegt. Mit diesem Ergebnis hat vor Beginn der Saison keiner gerechnet. Der letzte Spieltag mit 3 Spielen für den TVO, findet am 20.01.2019 in Dinglingen/Lahr statt.

Für unsere 2. Mannschaft startet am 13.01.2019 die Gauliga-Saison. Spielort ist die Sporthalle in Rheinsheim, Spielbeginn 10 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft bei den Spielen.

Die Faustballabteilung des TV Oberhausen wünscht allen Lesern ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Autor: Throsten Schmitteckert