Erster Spieltag Feld 2019

denis, Uhr

Am vergangenen Sonntag fand in Bretten der erste Spieltag der Feldsaison 2019 statt. Gegner für die Faustballer des TVO waren der Gastgeber TV Bretten, Käfertal 2 und Offenburg 2.

Gleich im ersten Spiel gegen den TV Käfertal startete man verhalten in die Partie. Käfertal stand sicherer und hatte sich auch einen Vorsprung erarbeitet, doch Oberhausen konnte sich zurückkämpfen und den Satz noch mit 11:8 gewinnen. Im nächsten Satz leistete sich der TVO zu viele unnötige Eigenfehler und folgerichtig wurde der Satz 7:11 verloren. Der dritte Satz war umkämpft. Keiner wollte sich einen Fehler erlauben und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Leider ging Oberhausen dann die Puste aus und die Angriffe von Käfertal wurden nicht mehr abwehren. Mit 9:11 ging der Satz und das Spiel knapp an Käfertal.

Mit dieser nicht erwarteten Niederlage traf man anschließend auf den FBC Offenburg 2. Im ersten Satz zeigte jede Mannschaft seine Schwächen in der Annahme. Unpräzise Zuspiele und erneut unnötige Fehler Mitte des Satzes brachten Offenburg in Front. Oberhausen kämpfte sich zurück und mit 15:14 wurde der Satz noch gewonnen. Ein Komplettausfall in Satz 2 brachte den 5:11 Satzverlust. Wieder musste der dritte Satz entscheiden. Zu Beginn erspielte sich Oberhausen einen Vorsprung von 3 Gutbällen, doch beim Seitenwechsel lag man mit 4:6 zurück. Eine kämpferische Leistung gegen starke Offenburger brachte dann den ersten Sieg (11:9).

Im letzten Durchgang ging es gegen den Gastgeber TV Bretten. Bretten war auch nicht gerade stabil in ihrem Spiel und so rechnete man sich Chancen auf den Sieg aus. Bei Oberhausen lief es an  diesem Tag nicht wirklich rund und sicher, sodass Bretten sich den Satz knapp mit 11:9 schnappte. Viele Eigenfehler und eine etwas ratlose TVO-Mannschaft brachte dann die 2. Niederlage des Tages (6:11).

Mit gemischten Gefühlen und einer nicht unbedingt mit einkalkulierten Niederlage gegen Käfertal, fuhr man nach Hause. Am nächsten Spieltag kann der TVO sich für die Niederlage revanchieren, da trifft man im Rückspiel wieder auf Käfertal.

Dieser Spieltag findet am 19.05.2019 im Jahnstadion in Oberhausen statt. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Hierzu sind alle herzlich eingeladen vorbeizukommen und die Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.

Autor: Thorsten Schmitteckert